Lesung |

Sonnenblumenland - Von der Kraft gelebten Lebens – FrauenBildungsHaus (Frauenbildungszentrum) | Alle Veranstaltungen

 

Lesung zur Ausstellungseröffnung:
Sonnenblumenland - Von der Kraft gelebten Lebens

 
Was bleibt wirklich von einem Leben? Was gibt uns Kraft zum Weitermachen? Wo liegt der tiefere Sinn unseres Daseins?
Diesen und ähnlichen Fragen versucht die Autorin sich zu nähern über die Biografien von 13 Frauen aus den Jahrgängen von 1923 bis 1992. Die Frauen erzählen aus ihrem Leben, vor allem in der ehemaligen DDR, aber auch aus den Zeiten des Krieges und aus der Zeit nach der Wende.
Mit Offenheit und Ehrlichkeit berichten sie von ihren Schicksalen, Herausforderungen und Kämpfen sowie von den vielen Gefühlen eines Daseins, die alle Widersprüche im Leben einer Frau spiegeln. Die Autorin gibt damit dieser vergangenen Zeit und einem Land, das es nicht mehr gibt, ein Gesicht.
 
Quelle: Frauenbildungszentrum Dresden