Lesung |

Sonntagsmatinee: „Der Rote. Macht und Ohnmacht des Regierens" – Schloss Weesenstein | Alle Veranstaltungen

 

Sonntagsmatinee: „Der Rote. Macht und Ohnmacht des Regierens"

Die Gäste der Reihe der 1001 Philalethes Veranstaltungs-UG setzen sich mit Fragen aus Kunst, Wissenschaft und Politik auseinander, beleuchten verschiedene Bereiche des Zusammenlebens und freuen sich darauf, mit ihren Zuhörern ins (Streit-)Gespräch zu kommen.

Zu Gast: Landolf Scherzer | Schriftsteller

Scherzers Reportagen über den „Ersten“ und den „Zweiten“ sind legendär. Wenn er sich nun an die Fersen des ersten linken Ministerpräsidenten Thüringens Bodo Ramelow heftet, bietet er uns erneut einen erhellenden Blick hinter die Kulissen der deutschen Politik. Scherzer  liest aus seinen Büchern, wie immer brisant, humorvoll und mit großer Angriffslust. 

Quelle: Schloss Weesenstein