Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

SPECIAL Cosmic Combo – Stilbruch - Dresdens surreale Kneipe | Alle Veranstaltungen

 

Cosmic Combo. Eine Reminiszenz an die Klänge aus jener Zeit, da man Zukunftsreisen für Zukunftsmusik hielt, da das Keyboard im Volksmund noch Klavier genannt und die Gitarre noch mit sechs Saiten bespielt wurde. Doch, was späht das Auge? Alles in Farbe! Viele Farben, reiche Farben, bunte Farben, gleich dem Regenbogen, welcher dem frohgemuten Tanz der Rhythmen ein Rahmen sein will. Und plötzlich: Donnerschlag! Ein Blitz fährt hernieder! Ächzend bricht die Orgel; sie bricht herein, sie fällt förmlich her über das fragile, perlige, beinahe gläserne Fingerspiel des Ahornhalses. Dieser schreit, er windet sich, er schmilzt zwischen den Tasten dahin, trachtet nach Einklang. Doch weiter, immer weiter treibt das schwarz-gelockte Haupt die Hatz voran. Dem Moment der scheinbaren Erschöpfung nahe, kulminieren Frequenzen - eine gigantische Welle türmt sich höher, immer höher vor dem Publikum auf; sie bricht, überschlägt sich mehrfach und flutet den Saal mit einem immensen Schwall kosmischer Energie. Der zweite Song beginnt.

quelle stilbruch