• Startseite
  • Veranstaltung
  • SPEED of GRACE- Jens Thomas- 13. Intern. Obertontage
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
Lied / Chanson / Singer Songwriter |

SPEED of GRACE- Jens Thomas- 13. Intern. Obertontage – Yenidze Dresden | Alle Veranstaltungen

 

SPEED of GRACE- Jens Thomas- 13. Intern. Obertontage

der Stimmperformer und Pianist Jens Thomas, dem Dresdner Publikum durch seine Zusammenarbeit mit Matthias Brandt("Psycho") bekannt, nähert sich der Oberton Klangwelt improvisatorisch und intuitiv.

Dem "Jimi Hendrix des Flügels" flog im Spielrausch die eigene Stimme um die Ohren. Er verließ daraufhin den Weg des Jazzpianisten und begann seine Stimme autodidaktisch zu entdecken. Er begann selbstgeschriebene Popsongs mit Obertönen zu verbinden und diese Songs wiederum mit intuitiven Improvisationen jenseits stilistischer Begrenzungen zu verweben. Bei seinen Solokonzerten lässt er sich ganz von der Stimmung des Abends leiten: Ort, Raum und Publikum sind seine Inspirationsquellen, die die Musik in verschiedene Stimmungen führt, oder wie er selbst sagt: „Improvisation ist nicht das Erfinden von etwas, sondern das Sicht- und Hörbarmachen von dem, was unsichtbar wirkt.“
Quelle: Yenidze