Schauspiel |

Steppenwolf A-Versuch – die bühne - Das Theater der TU | Alle Veranstaltungen

 

Vor Ihnen steht Harry Haller. Er hat alles im Leben gelernt, was ein Mann mit gutem Verstand lernen kann. Was er aber nicht gelernt hat, war dies: Mit sich und seinem Leben zufrieden zu sein. Seiner eigenen Auffassung nach steht er gänzlich außerhalb unseres gesellschaftlichen Lebens und liebt es seine kleinen Laster und Extravaganzen zu pflegen, sich als Sonderling, Genie zu fühlen. Er hat keine Ahnung, wie man lacht. Sterben will er, der Feigling. Aber was passiert, wenn Harry bemerkt, dass er gar nicht besonders ist, dass sein Leben eine Lüge ist, dass er es schlicht und einfach missverstanden hat? In einer wilden Collage aus Tanz, Lesung, Schauspiel und Video wird die Geschichte eines Mannes erzählt, der aus der Zeit gefallen zu sein scheint.Regie: Franziska Wolf