Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

Taggarek w/ Yowii (Barcelona) – Sabotage Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Yowii begann seine musikalische Reise 2007, als er anfing Raggajungle- und Drum'n’Bass-Sets auf Free-Parties im Zentrum von Spanien zu spielen. 2010 begann er eigene Musik zu produzieren und entwickelte seinen eigenen von jamaikanischen Rhythmen und gebrochenen Beats inspirierten Stil.
Sein erstes Release auf dem Label „Underground Tekno“ erschien 2012 unter dem Namen „Raggatekpower“und bestand aus vier Vinyls. Dieses Release war sein Sprungbrett in die internationale Szene und seit dem trat Yowii schon in Italien, Spanien, Polen, England, Frankreich, Österreich, Tschechien und der Slowakei auf. Sein neuestes Release „TekMoreRagga“ erschien im März 2015 bei „World Alchemist Records“ (W.A.R.). Sein Set am 19.3 ist Yowii's erster Auftritt in Deutschland.
Dazu gesellt sich Clemens Nova, welcher uns zu Beginn mit seinen Platten ins Traumland bugsiert um danach einen geschmeidigen Bogen, auf die nächsthöhere Gangart, zu spannen.
Bandai Zuki und C. Guerilliani werden dafür sorgen, dass auch die letzten Muskelfasern auf ihre Kosten kommen. Und wir mit einer großen Portion Muskelkater den Heimweg antreten können.

Quelle: Sabotage