• Startseite
  • Veranstaltung
  • Tauschrausch – Um die Welt für ein Haus
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
Multivisionsshow |

Tauschrausch – Um die Welt für ein Haus – Schauburg Dresden (Kino) | Alle Veranstaltungen

24.03.2017 20:00
Reihe BILDER DER ERDE
Details bilder-der-erde.de
Alle in Schauburg Dresden (Kino)
Bischofsplatz (Tram 13)
Bischofsweg (Tram 7, 8, 13)
Louisenstraße (Tram 7, 8)
24/03/2017 20:00 24/03/2017 22:00 Kulturkalender Dresden info@kulturkalender-dresden.de Tauschrausch – Um die Welt für ein Haus (mit Michael Wigge) Schauburg Dresden (Kino) 38 DD/MM/YYYY
 

Tauschrausch – Um die Welt für ein Haus
Michael Wigge

Michael Wigge, der Mann für unmögliche Aufgaben, hat es bereits „Ohne Geld bis ans Ende der Welt“ geschafft.

Ein Jahr später packt ihn wieder der Ehrgeiz und er will eine weitere unmögliche Aufgabe lösen. Dieses Mal versucht er sich im Tauschgeschäft, um sich seinen Traum vom Haus auf Hawaii zu „ertauschen“. Sein Startkapital: ein Apfel. Weiterer Einsatz: Dienstleistungen aller Art. Sich und seiner Idee gibt er 200 Tage, in denen er versucht, sein Ziel zu erreichen.
Er startet auf dem Mainzer Markt und ist schon bald in der ganzen Welt unterwegs. Denn Tauschhandel ist so alt wie die Menschheit selbst und aktueller denn je. Boomende Tauschringe und Tauschbörsen im Internet zeugen vom Tauschbedürfnis vieler Menschen.

Ist es nun der Wunsch, Unnützes in Nützliches zu verwandeln oder treibt den Menschen eher der Neid an und der Wunsch, das zu besitzen, was der Andere gerade hat?
Michael Wigge versucht, darauf Antworten zu finden und begibt sich auf eine Spurensuche rund um die Welt.

„Wigges Tauschrausch“ ist eine Reisereportage über alle sechs Kontinente, in deren ungewissen Verlauf Michael Wigge sich als Tauschgeschäftsmann vor allem für den Wert der Gegenstände interessiert, nicht aber dafür, was sie kosten.

Begleiten Sie Herrn Wigge auf seinem neuen Roadtrip – zu indischen Tauschbasaren, afrikanischen Edelsteinhändlern, asiatischen Milliardären – und und und…
Wie gewohnt erwarten den Besucher spritzige Geschichten von einem gewitzten Mann, der zeigt, wie man mit draufgängerischem Charme und Humor in der Lage ist, überall auf der Welt zu Hause zu sein und vorwärts zu kommen.

quelle bilder der erde