Lied / Chanson / Singer Songwriter |

TELMO PIRES & Ensemble | Portugal – Staatsschauspiel Dresden - Kleines Haus | Alle Veranstaltungen

 

TELMO PIRES:  Gesang
SANDRO COSTA:  Portugiesische Gitarre
CAJÉ GARCIA:  Klassische Gitarre
JORGE CARREIRO: Jorge Carreiro
 

Er ist ein wahrer "Fadista“, ein Komponist und Poet, einer der wenigen Männer, der im Panorama des Fado international unterwegs ist. Die Presse feiert ihn als „die moderne Reinkarnation des Fado“. Am 11. März 2016 wird sein fünftes Album „SER FADO" ("FADO SEIN“) weltweit veröffentlicht – ein Album, das in gereifter Form die Essenz seiner Vision des Fado repräsentiert. Ein Fado mit dem er sich, im Gegensatz zu anderen, immer mehr dem Ursprung, den Wurzeln, der Tradition nähert. Ein Fado, der durch den tiefen Ausdruck seiner Stimme zum Leben erweckt wird. Gerahmt, geerdet und gebettet wird diese Stimme durch das virtuose und kraftvolle Spiel der portugiesischen und der klassischen Gitarre.

„SER FADO“, Telmo Pires’ zweites in Lissabon aufgenommenes Album, vereint einige der großen Fado-Klassiker, versehen mit neuen Texten, von ihm selbst und von den zeitgenössischen Lissabonner Dichtern Nuno Miguel Guedes und Daniel Lourenço.

quelle mzdw.de