Dia-Vortrag |

tephan Schulz - Island "Insel der Naturgewalten" in einer 3D Show – Kulturcafe Mitschke | Alle Veranstaltungen

 

Mit Feuerball und Eisland zugleich ist Island vor allem ein Reiseziel für Naturliebhaber. Fauchende Geysire, brodelnde Schlammtöpfe und gewaltige Gletscher in endloser Weite wechseln mit kargen Schotterwüsten, die – so erzählt man – auch heute noch von Trollen und Elfen bevölkert werden. 

Per Auto, Fahrrad und zu Fuß hat der 3D-Fotograf Stephan Schulz diese Insel zu allen vier Jahreszeiten besucht und auf dem Rücken von Islandpferden durchquerte er das Hochland auf einem historischen Reitweg zwischen den Gletschern Langjökull und Hofsjökull. In seinem Multimedia-Vortrag „Island – Insel der Naturgewalten“ am Samstag, den 16. April , um 19:30 Uhr, präsentiert Stephan Schulz seine Erlebnisse im Kulturcafe M in Dohna.

quelle kulturcafe mitschke