Lesung |

The funny side of SLAM – Scheune Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Erleben Sie eine Poetry Slam Show der Extraklasse mit vier Poeten, die in den letzten Jahren teilweise ihre Heimat in Kabarett und/oder Comedy gefunden haben und mit Preisen und Anerkennung geradezu überschüttet wurden. 

 
Moritz Neumeier aus Hamburg gewann u. a. die deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften 2010 und den deutschen Kleinkunstpreis 2013 mit seinem Duo “Team und Struppi”. Mit seinen 19 Jahren ist Fabian Köster aus Köln ein Jungspund mit großer Zukunft und Vergangenheit, ist er doch, seit er 13 Jahre alt ist, bei Poetry Slams erfolgreich und konnte 2013 die Quatsch Comedy Club Talentschmiede für sich entscheiden. Aus Bochum kommt Sebastian 23, der 2008 den deutschsprachigen und im selben Jahr den Vize-Weltmeistertitel im Poetry Slam gewann, sowie 2010 den Prix Pantheon. Leonie Warnke aus Leipzig ist die amtierende sächsische Meisterin im Poetry Slam und mit ihren kurzweiligen Prosastücken eine der lustigsten Frauen auf den deutschsprachigen Bühnen. Moderieren wird diesen hochkarätigen Abend Christian Meyer, der zusammen mit Julius Fischer das The Fuck Hornisschen Orchestra bildet und Gastgeber der MDR-Fernsehshow “Comedy mit Karsten” ist.