Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

The Hamburg Blues Band feat. Maggie Bell & Miller Anderson – Tante JU Liveclub | Alle Veranstaltungen

 

The Hamburg Blues Band
Unter dem Motto ” Friends For A LIVEtime” ist die Hamburg Blues Band mit neuer CD auf grosser Präsentationstour. Nach den Jubiläumskonzerten mit Inga Rumpf, Chris Farlowe, Arthur Brown & dem Staatsorchester Braunschweig konnten die Band für die aktuelle Saison mit Maggie Bell (Stone The Crows, Rod Stewart) & Miller Anderson (Keef Hartley, Mountain, Jon Lord) zwei weitere Hochkaräter verpflichten. “The Queen Of Rock From Scotland”, Maggie Bell gehörte in der 70ern mit Ihrer Band ” Stone The Crows” zu den Top-Acts der Rockfestivals & in den USA feierte man sie als die englische Antwort auf Janis Joplin. Sie arbeitete in ihrer ellenlagen Karriere u.a. mit Größen wie Rod Stewart, Jimmy Page, Eric Burdon und war 15 Jahre bei dem Label von Led Zeppelin unter Vertrag. 2007 luden sie Robert Plant, Jimmy Page und John Paul Jones als Gastsängerin zu dem legendären Led Zeppelin Reunion Konzert in London ein.

Gitarrist, Sänger, Songwriter und Woodstock Veteran Miller Anderson, der schon seit den 60ern mit allen Top Bands der internationalen Musikszene spielte, kam 1965 von Schottland nach London und spielte zunächst mit dem späteren Mott the Hoople Frontman Ian Hunterzusammen. 1968 wurde er Mitglied der Keef Hartley Band mit dem er fünf Alben als Songwriter, Gitarrist und Leadsänger aufnahm.