Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

The Roaring 420s Releaseshow – Scheune Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Mit ihrem psychedelischen Surfsound haben The Roaring 420s spätestens seit ihrer Debüt-LP auf Stoned Karma Records für einiges Aufsehen gesorgt. Nach unzähligen Shows und ausgedehnten Touren quer durch Europa, melden sie sich nun mit einer neuen Platte zurück. „Fantasy Motel“ heißt der neue Schützling und kombiniert die sonnendurchtränkten Vibes der Allah-Las mit der Schnoddrigkeit einer Velvet Underground.

2011 gegründet, haben die Roaring 420s ihre Kreise in den vergangenen Jahren ausgiebig erweitert. So spielten sie unter anderem mit Genregrößen wie den Strange Boys oder den Blank Tapes – mit letzteren sogar eine gesamte Europatour. Ebenso wie ihr Debüt haben die Roaring 420s auch den Nachfolger „Fantasy Motel“ selbst aufgenommen. Dieses Mal sorgt der spanische Produzent Jorge Munoz-Cobo Gonzalez, der u.a. auch schon mit Holly Golightly oder den Fleshtones gearbeitet hat, für den letzten Feinschliff.
 
Quelle: Scheune