Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

The Rusty Boomers – Kulturcafe Mitschke | Alle Veranstaltungen

 

Zur Band gegründet im Jahr 2008, touren die jungen Musiker, Tino Unruh und Sven „Salli“ Sonsalla, seither durch die Lausitz. Als Musiker können die beiden Forster auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurück blicken. Für Sven „Salli“ Sonsalla (links im Bild) begann die musikalische Karriere vor 22 Jahren. Als Gitarrist in vielen verschiedenen Bands konnte er mehrfach sein Können unter Beweis stellen, was ihm einst den Titel „Bester Gitarrist aus Brandenburg“ einbrachte. Bei „BB & The Stringtornados“ hatte er die Möglichkeit als Vorband von Keimzeit, Billy Bacon & The Forbidden Pigs oder Micheal Katon zu spielen. Der Höhepunkt seiner Laufbahn waren die Konzerte mit den virtuosen Gitarristen Uli Jon Roth. Sein, wie er selber sagt, größter und bedeutendster Einfluss.
Quelle: Kulturcafe