Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

The Smokkings – Groove Station | Alle Veranstaltungen

 

„The Smokkings“ aus Dresden sind zurück. Aber was ist in der Zwischenzeit passiert?

Die beiden Gründungsmitglieder Michael Böhme (guit) und Johnethen Fuchs (voc & guit) haben sich zwei neue Mitstreiter ins Boot geholt: Christopher Leisinger (b) und Damian Krebs (dr) komplettieren die Band und ermöglichen es ihr sich neu zu erfinden.
Da wo Böhme und Fuchs bisher schon mit brechenden Gitarrenriffs und einprägsamen Melodien überzeugen konnten, kommen jetzt jazzig-zappelnde Grooves bis treibende Elektrobeats und wummernd mantrische bis virtuose Basslines hinzu.
Die neuen Einflüsse bringen neben tanzender Eskalation auch psychedelische Schwere mit sich und das eröffnet den Hörern eine dichte, atmosphärische Klangwelt, die man von „The Smokkings“ so noch nicht kannte.
Daraus resultiert ein erwachsener, abwechslungsreicher Sound, der deutlich zeigt, dass dieses Quartett sich nicht auf Indie oder Rock reduzieren lässt, sondern mit voller Energie ihren ganz eigenen musikalischen Weg geht.
 
Quelle: Groove Station