Schauspiel |

Theatergruppe Maxen - Däumelinchen – Naturbühne Maxen | Alle Veranstaltungen

 

Theatergruppe Maxen - Familienstück - Däumelinchen
Kunstmärchen von Hans Christian Andersen, Theaterfassung von Bethiola Schulze
Eine Frau wünscht sich ein Kind und erhält von einer alte Hexe ein magisches Korn, das sie in einem Blumentopf pflanzt. Daraus wächst eine Blume, in deren Blüte sich ein kleines Mädchen findet, was nicht größer als ein Daumen ist und darum Däumelinchen genannt wird. Eines Nachts springt eine alte Kröte ins Zimmer und entführt Däumelinchen, denn sie wäre eine geeignete Braut für ihren Krötensohn. Däumelinchen kann durch die Hilfe anderer Tiere entfliehen und ist nun mitten in einem großen Abenteuer auf der großen weiten Welt.
Darin steckt viel Stoff eine schöne Inszenierung für Jung und Alt auf der Naturbühne Maxen zu schaffen. Und ob es dann zum Schluss doch noch zu einer Hochzeit kommt, müsst Ihr euch schon selber anschauen. Kommt doch einfach vorbei und bringt die ganze Familie mit.
Quelle: Naturbühne Maxen