Klassik |

"There is a Paradise on Earth" – Ev.-Luth. Kirche Leubnitz-Neuostra | Alle Veranstaltungen

 

Vokalmusik aus Großbritannien. Im ersten Teil erklingen Motetten von Thomas Tallis, William Byrd und Ivan Moody. Danach präsentiert das Ensemble im zweiten Teil romantische "Partsongs" von Robert Lucas Pearsall, Edward Elgar und Ralph Vaughan Williams.
Eintritt: frei, um Spenden wird gebeten

Die Vokalgruppe VIP besteht aus insgesamt acht ehemaligen Mitgliedern des Dresdner Kreuzchores und des Thomanerchores Leipzig. Ihr Repertoire besteht aus Vokalmusik von Renaissance und Barock über die Romantik bis zu Werken des 20. und 21. Jahrhunderts. Daneben tritt das Ensemble auch mit Unterhaltungsmusik auf.
Das Ensemble wurde 2003 von fünf damals aktiven Kreuzchor-Sängern gegründet. Heute kann die Vokalgruppe auf unzählige Konzerte in ganz Deutschland und im Ausland (Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Frankreich und Italien) zurückblicken.
2011 nahm das Ensemble an einem Meisterkurs mit den King's Singers teil, 2012 wurde ihm bei dem A-cappella-Wettbewerb „vokal.total“ ein Golddiplom in der Kategorie „Klassik“ verliehen.

quelle vip