Lied / Chanson / Singer Songwriter |

Thomas Putensen präsentiert: OST-ZEIT-STORY – Börse Coswig | Alle Veranstaltungen

 

Thomas Putensen präsentiert: OST-ZEIT-STORY

25 Jahre nach der Wiedervereinigung erklingen am Vorabend des Tages der Deutschen Einheit ungespielte, schlimme, traurige, lustige Kinder- und Erwachsenen-Lieder aus der ehemaligen DDR!
 
Es ist verschollen und dennoch nicht vergessen. Thomas Putensen singt altes Liedgut aus der DDR. Locker musiziert der Greifswalder Sänger und Pianist mit seinem Beatensemble die nicht mehr aufgeführten alten Schlager, Schullieder und Songs einer vermeintlich besseren Welt. Darunter z.B. : mehrere Lieder von Manfred Krug und Günther Fischer, wie z.B. "Gestern war der Ball…", "Du bist Heute wie neu", Holger Biege, Lieder aus der Sowjetunion, "Wohin soll denn die Reise gehen…" usw. 
In gewohnt lockerer und spontaner Art versucht Thomas Putensen z.B. dem Lied "Unsere Heimat" die oft unterstellte DDR Staatsnähe zu nehmen und betont die künstlerische Unabhängigkeit und Schönheit dieses außergewöhnlichen Kinder- und Erwachsenenliedes – mal jazzig, mal bluesig, mal klassisch… 
Mitsingen strengstens erwünscht!
 
 
Quelle: Börse Coswig