Pantomime |

ÜBERmänner – AUGUST THEATER Dresden | Alle Veranstaltungen

 

ÜBERmänner mit Annette Richter

Was für eine Frau! Oder besser: Was für Frauen!

Die Dresdner Schauspielerin Annette Richter schlüpft in ihrem neuen Programm „ÜBERmänner“ gleich in zehn verschiedene Frauen-Rollen – die allerdings mit genauso vielen Männer-Rollen verbunden sind.

Denn hinter jeder Frau steht ja bekanntlich ein Mann, der sie werden ließ, wie sie geworden ist. Oder so ähnlich. Annette Richter zeigt jedenfalls mit Augenzwinkern, womit Männer im (Ehe)Leben so zu kämpfen haben. Mit Frauen nämlich. Ein Drama.

Aber eben auch ein herrlicher Stoff für einen Theaterabend. Einen heiteren.

Denn Schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude… Und zu jedem Männertyp gibt‘s dann auch gleich noch das passende Lied. Pädagogisch wertvoll sozusagen.

Annette Richter ist an diesem Abend die frech-rotzig berlinernde Bäckereifachverkäuferin, aber auch die in Sachen Männer ein wenig zu kurz gekommene Oberstudienrätin. Sie ist eine Enten fütternde Alltagsphilosophin oder eine bitter-böse Feuerwehrfrau, die von allzu viel Romantik sowas von genervt ist…

Eines aber haben all diese Frauen gemeinsam: sie sind hintersinnig und witzig. Und – liebe Männer – auch ihr seid willkommen. Schließlich ist es an diesem Abend auf der Theaterbühne wie im richtigen Leben: es dreht sich eigentlich alles immer nur um Euch…

  • Buch/Idee: Jens Fritzsche
  • Regie: Mario Grünewald



Quelle: August-Theater