• Startseite
  • Veranstaltung
  • ÜBERmänner - mit Cornelia Wilhayn
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
23 Freitag
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 01 02
03 04 05 06 07 08 09
Kabarett/Comedy |

ÜBERmänner - mit Cornelia Wilhayn – Dixiebahnhof Dresden | Alle Veranstaltungen

 

ÜBERmänner - mit Cornelia Wilhayn


Was für eine Frau! Oder besser: Was für Frauen! Die Dresdner Sängerin und Schauspielerin Cornelia Wilhayn geht mit einem neuen Programm auf Tour: „ÜBERmänner“. Dazu schlüpft sie gleich in zehn verschiedene Frauen-Rollen - die allerdings allesamt mit genauso vielen Männer-Rollen verbunden sind. Denn hinter jeder Frau steht ja bekanntlich ein Mann, der sie werden ließ, wie sie geworden ist. Oder so ähnlich. Cornelia Wilhayn zeigt jedenfalls mit Augenzwinkern, Ironie und mitunter bitterböser Spitzzüngigkeit, womit Männer im (Ehe)Leben so zu kämpfen haben. Mit Frauen nämlich.

Ein Drama. Aber eben auch ein herrlicher Stoff für einen Theaterabend. Einen heiteren. Denn Schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude... Und zu jedem Männertyp gibt's dann auch gleich noch das passende Lied. Cornelia Wilhayn verkörpert an diesem Abend die frech-rotzig berlinernde Bäckereifachverkäuferin ebenso, wie die in Sachen Männer ein wenig zu kurz gekommene Oberstudienrätin. Und sie ist dann auch mal eine Enten fütternde Alltagsphilosophin... Vor allem ist sie aber eines: hintersinnig und witzig! Und - liebe Männer - auch ihr seid willkommen. Schließlich ist es an diesem Abend auf der Theaterbühne wie im richtigen Leben: es dreht sich eigentlich alles immer nur um Euch...

Cornelia Wilhayn war als Schauspielerin unter anderem schon in der Comödie Dresden zu erleben, spielte an den Landesbühnen Sachsen in Radebeul und auch im Radeberger Biertheater. Als Sängerin ist die Dresdnerin in verschiedenen Musicals, in Pop- und Rockbands und natürlich alljährlich als die Goldmarie auf dem Dresdner Striezelmarkt aktiv.

quelle dixiebahnhof