• Startseite
  • Veranstaltung
  • Ulla Meinecke Willkommen in Teufels Küche - Glanz und Elend der Chaotiker
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
literarisch-musikalisches Programm |

Ulla Meinecke Willkommen in Teufels Küche - Glanz und Elend der Chaotiker – Theaterkahn - Dresdner Brettl | Alle Veranstaltungen

 

Ulla Meinecke Willkommen in Teufels Küche -
Glanz und Elend der Chaotiker

Die Kunst der Unordnung -
und das Glück auf den letzten Drücker
Wer Dinge wieder auf den letzten Drücker bewältigt,
setzt Energie frei, aus der - in einem wunderbaren Zustand der Wachsamkeit und Gegenwärtigkeit - Außergewöhnliches erwächst.
Songschreiberin und Rockpoetin Ulla Meinecke hat ein mitreißendes Plädoyer geschrieben. Ordnung ist das halbe Leben, Chaos bringt uns nicht weiter? Und ob, sagt Ulla Meinecke mit der vollen Überzeugung einer Frau und Künstlerin.
In ihm verborgen sind kreative Kräfte, die freigesetzt und genutzt werden können. Ulla Meinecke beleuchtet klug und abwechslungsreich, gewürzt mit vielen amüsanten Anekdoten, den Charaktertypus des kreativen Chaoten, beschreibt die Art und Weise, wie das Chaos entsteht und welche Auswirkungen es auf den Verursacher und seine Umgebung hat.
Dabei räumt sie auf mit kleinlauten Selbstbeschimpfungen und macht Schluss mit dem leidigen Umerziehungsversuchen am inneren Schweinehund.
Quelle: Theaterkahn