• Startseite
  • Veranstaltung
  • ULUGBEK PALVANOV I Usbekistan Klavierabend
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
Klassik |

ULUGBEK PALVANOV I Usbekistan Klavierabend – Japanisches Palais Dresden - SKD | Alle Veranstaltungen

 

Der Pianist Ulugbek Palvanov ist Gewinner des Ersten Preises beim Steinway-Wettbewerb in Berlin. Er gewann weitere Preise unter anderem beim Busoni-Klavierwettbewerb in Bozen, beim Internationalen Klavierwettbewerb in Porto und beim Internationalen Robert-Schumann-Wettbewerb in Zwickau.  Konzertreisen führten ihn in verschiedene Länder Europas, in die USA und nach Japan – unter anderem mit dem Moskauer Philharmonischen Orchester, dem Kammerorchester Bozen, dem Philharmonischen Orchester Tbilissi und dem Israelischen Philharmonischen Orchester. Er trat in renommierten Sälen wie der Philharmonie Berlin und dem Konzerthaus Berlin, bei Festivals wie dem Kyoto Music Festival und beim Newport Music Festival auf.

Ulugbek Palvanov studierte am staatlichen Konservatorium in Taschkent und am Tschaikowsky-Konservatorium in Moskau. 1997 setzte er sein Studium in Berlin bei Professor Klaus Bäßler an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ und danach bei Professor Klaus Hellwig an der Universität der Künste Berlin (UdK) fort. 
Meisterkurse bei Murray Perahia, Zoltán Kocsis und Eliso Virsaladze vervollständigten seine Ausbildung.
Quelle: Veranstalter