Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

VANESSA MAI – Alter Schlachthof Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Mit dem neuen Album „Wachgeküsst“ eroberte Wolkenfrei sofort den jungen deutschen Schlagerhimmel und landete direkt nach Veröffentlichung unter den Top Ten der Offiziellen Deutschen Charts, auf Platz7! In den Schlagercharts erreichte sie den Spitzenplatz, vorbei an vielen etablierten Schlagerstars. Mit den Songs aus dem neuen Album, gepaart mit weiteren musikalischen Facetten aus ihrem Repertoire, wird Wolkenfrei im Herbst 2016 erstmals live auf Tournee zu erleben sein. „WACHGEKÜSST – Die Tour 2016“ startet im September und macht bis November in über zehn deutschen Städten Halt.

„Ich kann es schon kaum erwarten! Mein Team und ich haben schon tausend Ideen für die Konzerte und ich kann meinen Fans jedenfalls schon heute tolle Shows versprechen“, sagt Vanessa Mai über die anstehende Wachgeküsst Tour.
 
Anderthalb Jahre dauerte die Arbeit an dem Album„Wachgeküsst“. Das Ergebnis sind vierzehn neue Songs. Alle aus einem Guss und dennoch höchst unterschiedlich in der künstlerischen Gestaltung, was deutlich macht, dass der deutsche Schlager einfach nicht mehr das ist, was er vor Jahrzehnten war. Er ist frisch und tanzbar, jung und musikalisch anspruchsvoller geworden. Das Album ist facettenreich, wie die Künstlerin selbst.
 
„Wachgeküsst“ ist ein außergewöhnliches Album geworden. Eine Produktion, die vielem Vergleichbaren einen weiten Schritt voraus ist und eine Sängerin, die allein schon mit ihrer unverwechselbaren Stimme überzeugt. Nun, da sie allein für Wolkenfrei steht, hat sich Vanessa in Texte und Songs des neuen Albums natürlich noch viel mehr eingebracht, als bisher. 
 So steht sie hinter jedem Song und jedem Text, jeder Zeile, jedem Wort. Und dieses Gefühl wird Vanessa auf ihrer ersten Live-Tournee im Herbst 2016 auch zu ihren Fans transportieren und mit ihrer Authentizität und ihrer einzigartigen Stimme auf der Bühne überzeugen.

quelle konzertkasse dresden