• Startseite
  • Veranstaltung
  • Vita. Chronik eines Stillstandes - Gerd Dudenhöffer als Heinz Becker
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
Komödie |

Vita. Chronik eines Stillstandes - Gerd Dudenhöffer als Heinz Becker – Tom Pauls Theater | Alle Veranstaltungen

 

Vita. Chronik eines Stillstandes
Im Frühjahr 2015 feierte Gerd Dudenhöffer mit seinem neuen Heinz Becker Programm »Vita. Chronik eines Stillstandes« Premiere.
Der Titel verspricht viel – eines jedoch mit Sicherheit: 120 Minuten Ein-Mann-Theaterspannung und Spaß durch das Spiel mit dem Widerspruch an sich. Heinz Becker – der mit dem Hut und der Strickjacke, seiner Hilde und seinen Weisheiten – stoisch, doppelbödig und immer mit dem Hang zum pessimistischen Optimismus. Er hat zwar eine Meinung, aber keine Ahnung, ist immer beschäftigt, aber immer mit sich selbst. »…ein biederer Zeitgenosse, der dem Spießbürger in uns allen meisterlich den Spiegel vorhält. Mit ungerührt daher geplauderten Boshaftigkeiten provoziert er sein Publikum, mit lyrischen Tönen versöhnt er es wieder«. (Allgemeine Zeitung Mainz)
Das Echo auf Dudenhöffers bisherige Auftritte im Tom Pauls Theater war überwältigend. Nun kommt er wieder und zeigt bestes komödiantisches Handwerk mit Lachgarantie.
Quelle: Tom Pauls Theater