• Startseite
  • Veranstaltung
  • Weihnachten im Sitzen - Gastspiel Triple Trouble
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
23 Donnerstag
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

Weihnachten im Sitzen - Gastspiel Triple Trouble – Dresdner Kabarett Breschke & Schuch | Alle Veranstaltungen

 

Weihnachten im Sitzen – Gastspiel Triple Trouble

 

„Alle Jahre wieder“ … Weihnachten im Sitzen geht in die 15. Runde! Wir alle begehen Weihnachten in unserem Leben auf ganz verschiedene Weise, je nach Lebensabschnitt, -umständen und -alter. Wir freuen uns auf Weihnachten, das Ritual, die Ruhe, den Baum, den Zauber, den Duft, das Essen … mit oder ohne Kinder, mit oder ohne Weihnachtsmann. Und wir freuen uns auf Weihnachten im Sitzen. Wer uns länger kennt weiß, dass WIS schon einige „Lebensabschnitte und -umstände“ hinter sich und dabei -zig Veränderungen durchlebt hat. 2016 steht erneut eine Veränderung an: neue Gesichter, schöne Gesichter, mit und ohne Bart, mit Blas- und ohne Blasinstrument, Trommelfelle mit und ohne Saiten.
Und auch über diesem Weihnachten im Sitzen wird der schelmische Spruch prangen: Besinnlichkeit kennt keine Grenzen. Die drei Vollblutmusiker werden mit Können verblüffen, mit Witz verführen und mit Geschmack bestechen. HipHop on Banjo, Blue Grass on Washboard, Schlager gebechert, Spirituals ohne alles … eine charmante, witzige und sonderbare musikalische Virtuosität. Und … das Trio wird mit brandneuer CD anreisen!
Freuen Sie sich auf Gänsehaut und bezaubernde Weihnachtslieder von Triple Trouble:
Matthias Peuker: Gesang, Drums, Waschbrett, Becher, Stifte, Glockenspiel
Marco Pfennig: Gesang, Banjo, Ukulele, Becher, Stifte
Toralf Klein: Tuba, Trompete, Gesang und vielleicht sogar Harfe 

Quelle: Breschke & Schuch