Schauspiel |

WEIHNACHTSMÄRCHEN - ZIRKUS BARBIROLLI – Theater Meissen | Alle Veranstaltungen

 

WEIHNACHTSMÄRCHEN - ZIRKUS BARBIROLLI

DAS VERFLIXTE ZAUBERBUCH, ab 5 Jahre
National Ensemble Bautzen
 
Im Zirkus Barbirolli herrscht helle Aufregung. Eine große Premiere steht vor der Tür, aber Tänzer, Akrobaten, der Clown und die Löwenbändiger, alle zittern sie vor Lampenfieber. Ob zur Generalprobe wohl alles gut gehen wird? Die Zirkusleute haben fleißig trainiert – nur bei Zauberer Max will diesmal einfach gar nichts funktionieren. Dabei ist er doch im Besitz dieses uralten Zauberbuches, das voller Geheimnisse steckt…Aber so emsig  Zauberer Max auch probiert, seine Tricks gelingen ihm nicht, und er fürchtet nun, dass der Zirkusdirektor ihn aus dem Zirkus wirft.
Die Tänzerin Janka will das mit allen Mitteln verhindern. Sie glaubt an Max und an die Kraft der Magie. Gemeinsam machen die beiden sich daran, dem alten Zauberbuch sein Geheimnis zu entlocken, ganz gleich, was dann mit ihnen geschieht. Und dann passiert es: Lichtblitze zucken, Nebel steigt auf und Donner grollt im Zirkuszelt. Er verwandelt sich urplötzlich in einen dunklen Wald, und Janka und Max finden sich als verzauberte Vögel wieder, und auch die anderen Zirkusmitglieder hüpft nun als bunte Vogelschar herum.  Wie soll man nur so eine Premiere stemmen? Und was ist eigentlich aus dem Löwen geworden? Und noch dazu ist das Zauberbuch wie vom Erdboden verschluckt…
In einer spannenden Geschichte mit phantasievollen Kostümen und einem zauberhaften Bühnenbild sind die kleinen Zuschauerinnen und Zuschauer eingeladen, gemeinsam mit den verwunschenen Zirkusmitgliedern nach dem verflixten Zauberbuch zu suchen – vielleicht lässt sich der Spuk dann aufheben…
 
Quelle: Theater Meißen