Vortrag |

Weiter entlang der Via Vino – WeinErlebnisWelt Winzergenossenschaft Meissen eG | Alle Veranstaltungen

 

Weiter entlang der Via Vino

Eine Weinreise mit Werner Böhme und Jörg Jenichen. Wein ist ein Lebensgefühl: Seit Jahrtausenden gilt der köstliche Rebensaft als Inbegriff der Freude und des niveauvollen Genießens. So war das schon im alten Rom. Woher kam aber der Wein, den man in Rom kredenzte? Er kam vor allem aus den Regionen, die wir heute als Latium  und Umbrien bezeichnen. Diese Rom und der Toskana unmittelbar benachbarten Regionen hat Werner Böhme in diesem Jahr bereist und wird seine Erlebnisse in der nunmehr neunten Folge der Veranstaltungsreihe „Weiter entlang der Via Vino“ zum Vortrag bringen. Natürlich hat er auch wieder einen feinen Tropfen von seiner Reise mitgebracht.

Im Kartenpreis inbegriffen ist ein Glas Begrüßungssekt sowie eine Verkostung von  italienischen Weinen verbunden mit einem kleinen Imbiss und Mineralwasser.

quelle: winzer-meissen.de