• Startseite
  • Veranstaltung
  • WENZEL & MENSCHING Nochmal das Fahrrad erfinden
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
Kabarett/Comedy |

WENZEL & MENSCHING Nochmal das Fahrrad erfinden – Boulevardtheater Dresden | Alle Veranstaltungen

 

WENZEL & MENSCHING - Ein Clowns-Spiel

Nochmal das Fahrrad erfinden

In den 80er Jahren versetzte das Clownsduo Wenzel/Mensching mit ihren Stücken NEUES und LETZTES AUS DER DA DA ER die Kulturszene der DDR in Aufregung. Sie wirbelten Ansichten und Unerträglichkeiten mit den Zaubertricks von Kindern durcheinander und verstanden es, Theater, Musik, Kabarett und Poesie auf ungewöhnliche Weise zu verweben. 

 

Im Jahre 2000 verabschiedeten sie sich mit einer großen Tournee von ihrem Publikum und jeder der beiden ging seine eigenen Wege: Mensching als Autor und Intendant des Theaters Rudolstadt und Wenzel als Sänger und Musiker. Im Jahr 2015 spielten sie erstmalig wieder ein paar Szenen aus ihrem Repertoire im Berliner Admiralspalast. Nun, nach über 30 Jahren ihres Beginns und nach einer 16-jährigen Pause, melden sie sich mit einer neuen Inszenierung zu Wort. Ein anarchistisches Feuerwerk zur Erhellung der Absurditäten dieser NEUEN SCHÖNEN WELT. An wenigen, ausgewählten Orten wird dieses unvergleichbare Paar in voller Pracht und Reife im Oktober 2016 zu erleben sein, ganz ihrem Motto verpflichtet:
DIE KAPUTTEN SIND DIE NUTTEN VON DEN GANZEN!

Quelle: Boulevardtheater