Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

WHITE MILES (A) – Beatpol Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Durch den Terroranschlag auf den Pariser Konzertsaal Bataclan sind die Eagles of Death Metal zu trauriger Berühmtheit gelangt. Was die wenigsten wissen: Es gab auch eine Vorband an diesem Abend - White Miles aus Österreich. Natürlich haben die schrecklichen Ereignisse an jenem 13. November 2015 nichts mit der Musik von Medina Rekic und Hansjörg Loferer zu tun. Aber auch auf den (nicht zutreffenden) Verdacht hin, an dieser Stelle Werbung mit fadem Beigeschmack zu betreiben - unerwähnt bleiben sollte es trotz allem nicht. Gegen diesen, furchtbare Realität gewordenen Alptraum hilft bekanntlich nur das Nichtvergessen.

Zurück zur Musik. Das 2011 gegründete Duo aus dem Tiroler Unterland bezeichnet seinen Stil, als „dirty pole dancer stoner blues rock“. Treibende Drums und schmutzige, im Blues verankerte Gitarrensounds treffen auf eindringliche, teilweise ungestüme Gesangsparts. Live pushen sich die beiden gegenseitig und fast ohne Pause auf ein eindrucksvolles Level, unermüdliches touren zahlt sich eben aus. Neben den bereits erwähnten Eagles Of Death Metal waren Medina und "Lofi" auch schon mit Courtney Love, sowie den Blues Pills unterwegs. Mit ihrem 2., u.a. von Micko Larkin (Courtney Love, Hole) produzierten Album "The Duel" gehen White Miles nun wieder auf eigene Tour.

quelle beatpol dresden