Klassik |

»Winkler & Friends« – Albrechtsburg Meissen | Alle Veranstaltungen

 

»Winkler & Friends« - Neujahrskonzert

»Micha Winkler & Friends« nehmen Sie mit ihren Posaunen mit auf eine faszinierende Klangreise. Die Musik von Micha Winkler und seinen Kollegen ist meist verbal augenzwinkernd und manchmal mit winklerschen Ausschweifungen. Ihr Repertoire ist ein »funk«elndes Gemisch aus selbst arrangierten Swing-, Soul- und Latinhits mit einem Bogen zu witzigen Klassikadaptionen. Eine besondere Note sind die Eigenkompositionen. Der unverwechselbare »Winkler Brass« lässt viele Herzen höher schlagen!
Micha Winkler sorgt für »frischen Wind« in der Jazz-Szene und zieht mit seiner Musik viele junge Zuschauer an. Kürzlich wurde er mit dem Jazz-Förderpreis des Internationalen Dixieland Festivals Dresden 2015 ausgezeichnet.
Seit Micha Winklers Aufenthalt in New Orleans ist seine Musik grooviger und spritziger denn je und versprüht, auch durch ihre eingängigen Melodien, eine Art lebensbejahende Leichtigkeit und fordert zum Mitschwingen auf. Umgarnt wird das ganze von einer augenzwinkernden und unterhaltsamen Moderation. 
Quelle: Albrechtsburg Meissen