Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

WISDOM TOUR – Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Video auf Yotube mit Brian Auger

Das Sonderkonzert wird von den alten Bühnenhasen Brian Auger und Alex Ligertwood mit einem rhythmischen Hagelregen am Montag, 6. Oktober, präsentiert. Als Teil des „Brian Auger's Oblivion Express“ locken sie um 20 Uhr mit einem Auftritt in der Aula des Medizinisch-Theoretischen Zentrums (MTZ) des Uniklinikums zum Warmtanzen. Brian Auger gilt als einer der profiliertesten Jazz- und Rock-Keyboarder unserer Zeit. Millionen von Fans überzeugte der Musiker mit einer schwungvollen Komposition aus Jazz-, Rock-, Soul- und Funkelementen auf über 20 veröffentlichten Alben. Grammy-Nominierungen und Top-100-Platzierungen folgten, heute trägt er den Titel „Godfather of Acid Jazz“ mit aller Würde. In seinen Projekten spielte er unter anderem mit Eric Burdon, Rod Stewart, Long John Baldry, Julie Driscoll und sogar Jimi Hendrix. Außerdem ist er auf Platten von Künstlern wie „The Yardbirds“, Eric Clapton, Van Morrison, Eric Burdon und Down to the Bone zu hören.