• Startseite
  • Veranstaltung
  • Wüste, Berge, Schluchten und Souks…Tunesien fernab von den Touristenzentren an der Küste
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
Dia-Vortrag |

Wüste, Berge, Schluchten und Souks…Tunesien fernab von den Touristenzentren an der Küste – Reise-Kneipe | Alle Veranstaltungen

 

Wir haben mit unseren Motorrädern dieses gastfreundliche Land nun schon zwei Mal besucht, und es war ganz sicher nicht das letzte Mal. Der Sand im Süden ist für uns Enduro-Fahrer natürlich eines der begehrtesten Ziele. Die Begriffe "Ksar Ghilane", "Tembaine" und "Verlorener See" lassen die kundigen Herzen höher schlagen. Es gibt aber noch viel mehr zu entdecken, was eine Reise wert ist.  Römer, Berber und Franzosen haben deutliche Spuren hinterlassen und die karge Vegetation ermöglicht beeindruckende Einblicke in die Geologie.