Komödie |

ZIEMLICH BESTE FREUNDE – Comödie Dresden | Alle Veranstaltungen

 

ZIEMLICH BESTE FREUNDE
Nach dem gleichnamigen Film von Olivier Nakache und Éric Toledano.
Story
Der Sozialhilfeempfänger Driss, frisch aus dem Gefängnis entlassen, braucht nur drei gescheiterte Vorstellungsgespräche um in den Genuss der Arbeitslosenhilfe zu kommen. Für den querschnittsgelähmten, aber wohlhabenden Philippe, auf dessen Pflegestelle sich Driss bewirbt, empfindet er kein großes Mitleid. Aber genau das ist es, was Philippe braucht. Kein Mitleid. Driss wird zu seiner Überraschung eingestellt.
Schnell wird deutlich, wie verschieden die beiden sind. Philippe lässt sich von der Lebensfreude Driss‘ anstecken, Driss lernt Kultiviertheit und Verantwortung kennen. Beide ergänzen sich, lernen voneinander und werden "ziemlich beste Freunde".
Der gleichnamige Kinofilm, der auf einer wahren Geschichte beruht, zählt zu den erfolgreichsten französischen Filmen und erreichte allein in Deutschland 8,5 Mio. Besucher.
Auf unserer Bühne ist er nun als ebenso berührende wie komische Theaterfassung zu erleben.
Quelle: Comödie