Lesung |

"Zwieschen den Welten- der Konflikt zwischen Israel und Palästina" – Blaue Fabrik Dresden - "Grüne Villa" | Alle Veranstaltungen

 

Der promovierte Politikwissenschaftler Martin Schäuble hat Israel und Palästina zu Fuß durchquert und die Begegnungen mit verschiedenen Menschen in seinem Buch festgehalten. Er erzählt wie sich die Menschen dort ihr Leben unter ständiger Bedrohung im Nahost-Konflikt eingerichtet haben. Schäuble bringt uns nicht nur den Alltag der Israelis und Palästinenser näher, er hilft auch zu verstehen, wie hier auf engstem Raum unterschiedliche Lebensweisen, Interessen und Ansprüche aufeinandertreffen. 
Wir wollen an diesem Abend einen Blick auf den seit beinahe 70 Jahren andauernden Nahostkonflikt werfen, der in den letzten Wochen wieder neu entbrannt ist und wieder einmal Fragen aufwirft.
Dazu freuen wir uns auf die Lesung mit dem Autor Martin Schäuble und die anschließende Gesprächsrunde mit ihm und dem Vorsitzenden der SPD Dresden, Richard Kaniewski. 

Quelle: Blaue Fabrik