Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

29.11. 2022
Rubrik wählen
  • Verkehrsmuseum Dresden (c) Igor Semechin

Vor 70 Jahren, am 1. Mai 1952, wurde das Verkehrs­museum Dresden gegründet. Seither konnten wir mehr als 15 Millionen Besucher in unseren rund 300 Ausstel­lungen, bei mehreren tausend Führungen und Workshops und bei hunderten Vorträgen, Festen und Diskus­si­ons­runden begrüßen. Das erfüllt uns mit Freude und ist uns Ansporn für unser weiteres tägliches Wirken.

Die Jubilä­ums­saus­stellung lässt euch in verschiedenen Kapiteln anhand von Fotos in die 70-jährige Geschichte des Museums eintauchen:

Wiederaufbau des Johanneum - Errichtung des Verkehrsmuseums
Sammlungsaufbau - Der Weg zu mehr als 400.000 Exponaten
Dauerausstellungen - Perlen aus der Sammlung
Sonderausstellung - Thematische Vielfalt
Veranstaltungen - über das Johanneum hinaus
Hinter den Kulissen - Dokumentation, Restaurierung und Werkstätten
Mimach-Museum - Ein Museum für Familien

Die Themen Verkehr und Technik, Mensch und Mobilität sind auch nach diesen ersten 70 Jahren Verkehrs­museum hoch aktuell und bleiben ein unerschöpf­licher Fundus für spannende Ausstel­lungen und Veranstal­tungen. Auch in Zukunft zeigen wir, was dich bewegt.