Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

22.10. 2020
Rubrik wählen
  • Turm der Dreikönigskirche Dresden
  • Logo Dreikönigskirche_grau

Mo | 12.10.2020 | 18:00
Vernissage zur Ausstellung | Themenreihe "Versöhnung"

Zu 30 Jahren Neugestaltung der Dreikönigskirche gehören auch 30 Jahre, in denen das große Wandbild im Festsaal unseres Hauses seine Betrachter fasziniert. Werner Juza gestaltete es 1988 bis 1990 und gab ihm den Titel „Versöhnung“. Das Bild gibt uns ein einmaliges Zeugnis der Friedlichen Revolution. In einer Ausstellung im Foyer sind nun noch weitere Werke im Kontext von Kirche(n) von Werner Juza zu sehen.

Wir eröffnen die Ausstellung gemeinsam mit:
Prof. Dr. Martin Leiner, Universität Jena,Leiter des interdisziplinären Forschungszentrums für Versöhnung
Dr. Frank Schmidt, Kunstdienst der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens
Ulrich Thiem, Violoncello mit Bach Solosuiten für Violoncello und Improvisationen

Eintritt frei – Anmeldung notwendig!

AUSSTELLUNGSZEITRAUM
12. Oktober bis 21. November

Veranstaltungen