Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

20.04. 2024
Rubrik wählen
Zu dieser Veranstaltung liegt kein Bild vor

Chris Löhmanns (Jg. 1988) umfangreiche Serie großformatiger Lithografien steht im Zentrum der Ausstellung. Um in seine hermetisch verschlüsselte Bildwelt einzudringen, bedarf es einiger Mühen, aber es lohnt sich. Die Grafiken: klassisch, düster-elegant, von fast schon irrwitziger Detailbesessenheit. Löhmann erschafft eine schwer zu greifende Atmosphäre aus Andeutungen, Gerüchten, unsicheren Fakten. Flüchtige Momentaufnahmen, die sich anreichern, verdichten - ohne Näheres
preiszugeben - um im nächsten Augenblick einer weiteren Ahnung zu weichen. Eine Vielzahl assoziativer Gedankenbilder, die sich um Löhmannsche Schattenreiche ranken, ließen sich aufzählen. Was geschieht in jenen Arealen ungenannter Ereignisse, deren wahre Bedeutung in immer neuem Licht erscheint?

Ausstellungsdauer 28.1.2022 – 11.3.2022
Vernissage Fr 28.1.2022 ‣ 20 Uhr
Öffnungszeiten Mo-Fr 16-19 Uhr & Mo+Do 10-13 Uhr

Anzeige Werbung