Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

21.10. 2020
Rubrik wählen
Zu dieser Veranstaltung liegt kein Bild vor

Von: 03.10.2020
Bis: 05.02.2021

Öffnungszeiten:
10-17 Uhr

Was ist wahr, was ist falsch – manchmal schwer zu sagen, denn Desinformation in Zeiten von Corona ist laut, schnell, für alle hörbar. Der Künstler Tony Franz widmet sich mit seinen Arbeiten unter dem Titel „fAKE pOSITIVE“ erneut einem Medienthema, nachdem er bereits mit „SEND THEM TO US“ den von der britischen Yellow Press kreierten Mythos um die Bilder der weinenden Kinder des Malers Giovanni Bragolin aufgegriffen hatte. Nun taucht Tony Franz wieder ein in die Welt aus Information und Desinformation, überblendet seine Bleistiftzeichnungen digital, überarbeitet sie mit weißen Leerflächen und verfremdet seine Darstellungen mit Pinselstrichen à la Roy Lichtenstein.

Eine Auswahl seiner Bilder ist ab dem 3. Oktober 2020 bei Oberüber Karger zu sehen.

Veranstaltungen