Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
24 Sonntag
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
Veranstaltungen |

Höhepunkte des Elbhangfestes 2017

 

Auf dieser Seite finden Sie die HÖHEPUNKTE des diesjährigen Elbhangfestes

3 Tage · 13 Bühnen · 180 Veranstaltungen
Das Dresdner Kultur- und Familienfest unter dem Motto »Martins Most und Katharinas Äpfel«
 

Unsere Kulturreporter empfehlen zuätzlich an dieser Stelle einige Besonderheiten zum Elbhangfest in Wort und Bild.

1. Der neue Pilgerweg (Elbhangfestgelände)

2. In Dreiteufels Namen: Auf zur Höllenkirmes! (Wachwitz)

3. INTERNATIONALES  JAZZ BRIDGE  FESTIVAL –  ELBKINDERLAND – CARMINA BURANA (Pillnitz)

4. Rom an der Elbe - Piazza La Dolce Vita (Loschwitzer Markt)

 
Der Journalist, Dichter, Satiriker und Kabarettist Hans Georg Stengel (gest. 2003), berühmt und berüchtigt wegen seiner unnachgiebigen Liebe zur deutschen Sprache, sagte einmal: "Ganz schlimm finde ich das Wort HIGHLIGHT. Was soll uns das sagen? Hochlicht?? 
Die Elbhangfestmacher wollen sicher damit nur sagen, dass diese, aus der Masse hervorgehobene Konzerte, künstlerisch besonders wertvoll sind, oder das Sie, lieber Besucher, sich diese Spektakel nicht entgehen lassen sollten. Sei es wie es sei, es sind Heileits im besten Sinn.