• Startseite
  • Veranstaltung
  • 1. FREITALER PUPPENSPIELFEST
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
23 Dienstag
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
Puppentheater |

1. FREITALER PUPPENSPIELFEST – StadtKulturHaus Freital | Alle Veranstaltungen

 

Ein ganzer Sonntag, vollgepackt mit spannenden, lustigen und rührenden Puppentheatergeschichten. Alles unter einem Dach – im großen und kleinen Saal und in der Laterne. Die Puppenbühnen kommen aus Nah und Fern und spielen ihre schönsten Geschichten. Dazu gibt es Bastelangebote für die Kleinen, Musik und leckeres Catering im Haus. 

04.11.2018 09:30
Details www.kulturhaus-freital.de
Ort StadtKulturHaus Freital
Bahnhof Freital-Deuben (S-Bahn S3)
04/11/2018 09:30 04/11/2018 11:30 Kulturkalender Dresden info@kulturkalender-dresden.de 1. FREITALER PUPPENSPIELFEST StadtKulturHaus Freital 38 DD/MM/YYYY
 

"Der kleine Muck" mit Theater Phoebus, Greifswald 
Gar seltsam, dieser Kleingewachsene mit dem großen Turban! Ausgelacht und fortgejagt wandert er umher, auf der Suche nach dem Glück. Und wer hätte gedacht, dass die viel zu großen Pantoffeln und das eigentümliche Stöckchen ihm Zauberkraft verleihen? Doch wie man wahre Herzensfreundschaft erobert, trotz einem Goldschatz und Eselsohren, das seht selbst... 
ab 3 Jahre 

"Der Brunnenkobold" mit Puppenbühne Spinnrad, Bautzen 
Seit vielen Jahren holt sich Opa Kornelus sein Wasser aus dem Brunnen. Dann kommt Herr von Schnulzenbach und verlangt viel Geld für das Wasser. Doch im Brunnen lebt ein Kobold - er hilft denen, die in Not sind. Habgierige Menschen mag er gar nicht. 

"Der Froschkönig" mit VIVID Figurentheater, Chemnitz 
Minna ist Gärtnerin und ihre Aufgabe ist es, den Park zu pflegen. Doch ihre Leidenschaft und ihre Träume gelten wunderschönen Prinzessinnen, verzauberten Prinzen und deren treuen Dienern. Und deshalb möchte sie Euch ihr Lieblingsmärchen erzählen: Froschkönig. 
ab 4 Jahren | Dauer: ca. 40 Minuten 

"Kasper und der gestohlene Schatz" mit Puppentheater Marco Vollmann, Dresden 
Gretel wollte dem Kasper und den Kindern einen Schatz zeigen, doch einmal nicht aufgepasst, ist er verschwunden- leider war der Räuber schneller. Gemeinsam mit dem Kasper wird aber doch noch alles gut. 
ab 3 Jahre | Dauer ca. 45 Minuten 

"Lieschen Radieschen und der Lämmergeier" mit Figurentheater Marie Bretschneider, Dresden 
Lieschen Radieschen kriegte immer einen roten Kopf, aber immer. Keiner wurde mit ihr fertig. Nicht mal Tante Evelyn und die war Kindergärtnerin, als sie noch nicht so alt war: „So zornige Kinder holt der Lämmergeier, Lieschen!“ – „Pah! Mich holt kein Lämmergeier, ich hol ihn!“ schrie Lieschen und rannte davon. Da kam der Lämmergeier und wollte Lieschen auf die Insel der zornigen Kinder bringen. Aber Lieschen klappte den Mund zu, kniff die Augen zusammen und kriegte einen roten Kopf. „Nichts zu machen“, sagte der Lämmergeier und brachte Lieschen in ein Königreich, wo sie Pinzessin werden wollte. Eine schwarze Prinzessin, mit schwarzem Umhang und schwarzem Schwert versteht sich... 
Ab 4 Jahre 

"Der kleine Angsthase" mit Scuraluna Schattenbühne, Berlin 
Eigentlich heißt er Rudi. Doch alle nennen ihn nur Angsthase. Denn Angst hat er vor fast allem: vor Hunden, Wasser, Gespenstern, großen Kindern... Am liebsten spielt er deshalb mit dem kleinen Ulli. Als eines Tages der Fuchs ins Hasendorf kommt und den kleinen Ulli holt, wächst Rudi über sich hinaus und zeigt, wie viel Mut in ihm steckt… 
ab 2,5 Jahre | Dauer ca. 40 Minuten 

Quelle: https://www.kulturhaus-freital.de