• Startseite
  • Veranstaltung
  • AnGro(ßes) Abenteuer in Südamerika
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
15 Mittwoch
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
Reisebericht |

AnGro(ßes) Abenteuer in Südamerika – Reise-Kneipe | Alle Veranstaltungen

 

AnGro(ßes) Abenteuer zwischen Asado, Locro & Ceviche-Américadel Sur-Megusta!

16.01.2017:während in Deutschland dicke Schneeflocken vom Himmelfallen, befinde ich mich auf dem Weg nach Südamerika, welches in den nächsten Monaten mein zu Hause sein wird. Lasst euch von mir mitnehmen auf eine Reise nach Uruguay, Argentinien, Chile, Peru und Rio de Janeiro. An Uruguay's Ostküste werden wir an Traumstränden verweilen und dann in Montevideo zu karnevalistischen Rythmen auf der Straße tanzen.

Spektakuläre Wasserfälle, eindrucksvolle Landschaften und farbenfrohe indigene Völker warten in Argentinien darauf von uns entdeckt zu werden. Bei verschiedensten Freiwilligenarbeiten und Besuchen von Freunden tauchen wir außerdem auf ganz besondere Art und Weise in das alltägliche Leben ein. Kulinarisch können wir da bei unseren Reisehunger vor allem mit dem landestypischen Asado stillen. Unsere Reise führt uns dann weiter zu einer der trockensten Regionen der Welt. In der  Atacamawüste in Chile kommen wir ganz schön ins Schwitzen, bevor wir uns mit einem Terremoto in den bunten Graffities von Valparaíso verlieren. Sportlich wird es dann vor allem in Peru, wo Trekkingtouren in einem der tiefsten Canyons der Welt und der Salkantay zum Machu Picchu auf uns warten. Mit der spannenden Millionenstadt Rio und einem weiteren Weltwunder beenden wir unsere Reise.

Ich freue mich darauf meine vielfältigen Eindrücke mit euch zuteilen und für einen Abend nach Südamerika zu entführen.

quelle: reise-kneipe