Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

29.03. 2024
Rubrik wählen
  • Theaterkahn
  • Innenraum Foto: Carsten Nüssler © www.theaterkahn.de
  • Foto: Carsten Nüssler © www.theaterkahn.de

Sinnlich den jüdischen Feiertag entdecken mit unserem Gänge-Menü & Kulturprogramm.

Der 6. Besondere Schabbat findet im Restaurant Kahnaletto statt und auch sonst haben wir einige kleinere Änderungen vorgenommen, die unsere Feier noch familiär und besonderer machen sollen.

Kulinarisch umsorgt werden die Gäste von Manuel Kanah aus Jerusalem, der mit dem Dresdner Meister der geradlinigen Finesse, Christoph Köhler, ein Original Schabbatmahl zubereiten wird. Die beiden werden sich gegenseitig – und uns – mit ihren besonderen Kreationen überraschen.

Die Klänge kommen dieses Mal von Karolina Trybała, die den Abend mit jüdischen Chansons bereichern wird.

Zusätzlich werden wir die Bräuche und Traditionen zum Schabbatmahl durchführen und erklären.

Die Veranstaltung ist offen für alle Menschen mit Interesse an Judentum und gutem Essen.

5-Gänge-Menü & Programm

Zurück