Lesung |

BUCHPREMIERE – MICHAEL G. FRITZ: AUFFLIEGENDE PAPAGEIEN – Zentralbibliothek im Kulturpalast - Städtische Bibliotheken Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Der Roman erzählt aus heutiger Perspektive die Geschichte von Arno und Angelika, die sich vor über fünfzig Jahren als Nachbarskinder an der Ostsee gefunden haben. Bis zur Wende, als mit Mauerfall und Deutscher Einheit eine neue Zeit begann, waren sie ein Paar. Von einem Tag auf den anderen und ohne Erklärung wird Arno von Angelika verlassen. Durch seine neue Freundin Lilly mit ihrem großen Papageien-Tattoo auf den Schultern findet er wieder die Spur zu Angelika, die ebenfalls mit einem solchen Bild tätowiert ist. Michael G. Fritz legt einen fesselnden Gegenwartsroman vor, der wieder in Berlin angesiedelt ist. Er erzählt mit sinnlicher Sprache eine große Liebesgeschichte, in der ein nahezu vergessenes und zugleich einflussreiches Stück untergegangen geglaubter Welt weiterlebt.

Moderation: Michael Hametner

Eintritt frei