Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

29.03. 2024
Rubrik wählen
  • Kulturhaus_Loschwitz_Foto_EMOD
  • Kulturhaus_Loschwitz_Foto_EMOD-2
  • Kulturhaus_Loschwitz_Foto_EMOD-3

Lesung / Vortrag / Gespräch

Cora Stephan Über alle Gräben hinweg. Roman einer Freundschaft

Kulturhaus Loschwitz

Keine Termine

An der Universität in Cambridge waren sie ein seltenes und seltsames Freundespaar: der adelige Schotte Liam Broedie und Alard von Sedlitz, Gutsbesitzersohn aus Oberschlesien. Schon ihre Väter hatten zusammen in Heidelberg studiert und waren Freunde fürs Leben geblieben, obwohl sie durch den 1. Weltkrieg zu Kriegsgegnern geworden waren.

Cora Stephan schildert das Leben zweier europäischer Familien von Beginn des 20. Jahrhunderts bis zum Ende des 2. Weltkriegs, als eine ganze Welt in Schutt und Asche versunken war. 

Quelle: Kulturhaus Loschwitz

Zurück