Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

26.04. 2024
Rubrik wählen
  • neanderland Biennale Theater10 Festival 2019: Ein Märchen aus der Wunderkiste

Bühne

EIN MÄRCHEN AUS DER WUNDERKISTE Phantasievolles Theater für Kinder ab 6 Jahre

Neue Waldorfschule Dresden

Keine Termine

«Ein Märchen aus der Wunderkiste» ist eine Produktion bei der es gelungen ist, Schauspiel, Sprache, Musik, Tanz, Akrobatik und Jonglage so zu vereinen, dass ein jahrhundertealtes Märchen zu neuem Leben erweckt wird.

Kinder brauchen Märchen – aber häufig ist ihnen heute der Weg zu diesen verstellt. Mir war es wichtig, das Märchen der Brüder Grimm so lebendig wie möglich auf die Bühne zu bringen. Dabei helfen: die Zauberkiste Lieselotte mit ihrem Witz, die Musikinstrumente und die Dynamik von Akrobatik, Tanz und Jonglage, sodass die Märchenstunde wie im Flug vergeht.

Wie alle Märchen richtet sich das Stück vor allem an Kinder von sechs bis zwölf Jahren, doch ältere Zuschauer finden daran mindestens ebensogrosses Vergnügen.

pr

Zurück
Anzeige Werbung