Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

25.04. 2024
Rubrik wählen
  • Michael Krebs

Musik

Krise als Chance Michael Krebs – Krachend schöne Piano-Songs mit richtig guten Texten

Tom Pauls Theater

Keine Termine

Persönlich, nah und groovend komisch – ein Abend mit Michael Krebs ist ein sich stetig wandelndes Ereignis. Der begnadete Songschreiber und Musiker liebt den Kontakt mit dem Publikum und feiert die Improvisation. Im Unsafe Space zwischen Geistesblitz und Peinlichkeit läuft er zur Hochform auf. „Krise als Chance“ heißt seine neue Tour. Optimismus aus Notwehr ist das. Weil unsere multikatastrophale Zeit kaum noch zu ertragen ist für einen, der in den 80ern behütet in der schwäbischen Provinz aufgewachsen ist. Auf ein Leben zwischen Klimakatastrophe, Algorithmen, superreichen Narzissten und machtgeilen Schwurblern hat ihn das überhaupt nicht vorbereitet. Da kann man schon mal dramatisiert werden oder zumindest überfordert sein. Ein neues Mindset muss her, und deshalb jetzt hemmungslose Positivity. Unsere Gegenwart hält Krebs ab sofort für die beste Gegenwart aller Zeiten. Sein Motto: Wenn jede Krise eine Chance ist, besser zu werden, konnten wir noch nie so gut sein, wie heute.

Krebs ist eben auch ein ausgezeichneter Entertainer. Viel passiert da über die Wandlungsfähigkeit seiner Sprech- wie Gesangsstimme, und natürlich ganz viel über die Musik, denn pianistisch und beim Songwriting macht ihm kaum einer etwas vor.“ Oliver Hochkeppel, Süddeutsche Zeitung

Krebs bietet intelligentes Kabarett, hochmusikalisches Entertainment und überrascht mit fast jedem Song.“ Wolfgang Rumpf, Liederbestenliste „Dass das Musikkabarett noch einmal eine besondere Herausforderung ist, ist bekannt. Und Krebs wiederum gehört zu den wenigen, die es beherrschen.“ Matthias Dreisigacker, Badische Neueste Nachrichten

Von den 350 Besuchern im gut gefüllten Reinhold-Würth-Saal wurde der mehrfach ausgezeichnete und durch Fernsehauftritte bekannte Kabarettist am Ende mit begeistertem und langanhaltendem Applaus gefeiert. […] rockt den Saal mit seinem furiosen Klavierspiel und seinen Songs. Rock, Pop, Klassik, Jazz, Musical oder Hip Hop: Krebs kann einfach alles.“ Reiner Lang, Hohenloher Zeitung

Zurück
Anzeige Werbung