Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

29.06. 2022
Rubrik wählen
  • Dresdner Zwinger_Sempergalerie_ (c) EMODD
  • #Semperbau2020: Gemäldegalerie Alte Meister und Skulpturensammlung bis 1800 im Semperbau am Zwinger

Seit Menschengedenken übt Gold eine ganz besondere Faszination auf uns aus. Es ist Vielerlei – Zahlungsmittel, Schmuck, Dekoration und auch Farbe. Schon in frühen Zeiten war Gold neben den damals besonders teuren Farben Rot und Blau in der Kunst sehr beliebt - sei es auf Gemälden und Skulpturen oder zur Verzierung der Bilderrahmen. Während unseres Rundgangs durch das Museum erfahrt ihr, wie verschiedene Farben hergestellt wurden und welche Bedeutung sie in unseren Kunstwerken haben. Danach könnt ihr in unserer Werkstatt mit echtem Blattgold eure Lieblingsmotive auf Papier vergolden.

Quelle: Staatliche Kunstsammlungen Dresden

Termine

Zurück