• Startseite
  • Veranstaltung
  • fuchs & freund - Ein Theaterkonzert für vier Fahrräder und fünf SchauspielerInnen
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
24 Dienstag
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05
Kindertheater |

fuchs & freund - Ein Theaterkonzert für vier Fahrräder und fünf SchauspielerInnen – tjg theater junge generation (im Kraftwerk Mitte) | Alle Veranstaltungen

 

Fuchs & Freund

Ein Theaterkonzert für vier Fahrräder und fünf SchauspielerInnen

 

 

Fuchs ist sechs Jahre alt. Fuchs kann schon seinen Namen schreiben, hat Fantasie und kann (vielleicht) sogar fliegen. Jetzt kommt Fuchs in die Schule. Endlich! Doch die Schule ist anders, als er es erwartet hat. Sie ist laut und voll, es ist gar nicht so einfach, dort klarzukommen. Die anderen Kinder finden, dass Fuchs irgendwie komisch ist. Aber da ist auch jemand, der es gar nicht schlimm findet, wenn jemand ein bisschen anders tickt als die anderen. Und der gerne der Freund von Fuchs wäre. In einem Theaterkonzert für vier Fahrräder entsteht durch Geräusche, Töne und Klänge die Welt von Fuchs zwischen magischem Denken und realer Überforderung.

Quelle: tjg