Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

28.03. 2024
Rubrik wählen
  • Grafik: Urban Art

Bühne

GLOBALPIX ARTRECYCLING - Die Kunstfabrik Anne Peschken und Marek Pisarsky / Urban Art

Zentralwerk

Keine Termine

Wir produzieren zu viel. Was für die Wirtschaft als sicher gilt, wird in Kunstkreisen gerne verschwiegen. Doch auch Künstler:innen schaffen viel mehr Kunst, als wir uns an die Wand hängen können. Dafür gibt’s jetzt eine Lösung. Die Kunstfabrik GLOBALPIX öffnet drei Tage lang im Zentralwerk ihre Arbeitsräume. Spezialgebiet: Artrecycling. Hier werden wie am industriellen Fließband überflüssige Kunstwerke in Streifen geschnitten, verwebt und zu einem neuen Kunstwerk verarbeitet. Aus zwei mach eins als Gegenthese zum ewigen Mehr unserer Gesellschaft. Eine künstlerische Kreislaufwirtschaft und eine herzliche Einladung zum Mitmachen.

Quelle: Societätstheater
Zurück