Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

31.01. 2023
Rubrik wählen
  • Kulturpalast Dresden
  • Kulturpalast innen
Nachdem Martin Grubinger sein Publikum im vergangenen Festivaljahrgang buchstäblich von den Stühlen riss, kehrt der international gefeierte Multiperkussionist für seine Abschiedstournee auch 2023 in den Kulturpalast zurück. Diesmal ist er gemeinsam mit der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen und dem als Sensation gefeierten, erst zweiundzwanzigjährigen Dirigenten Tarmo Peltokoski zu erleben, den das Orchester zu seinem festen Gastdirigenten ernannt hat. Im Zusammenspiel sind spannende Impulse zu erwarten, wenn die Musiker mit Werken von Tan Dun bis Steve Reich die ganze Bandbreite des Schlaginstrumentenklangs ausloten. Und Grubinger kann noch einmal zeigen, dass seine Kunst die Perkussionswelt nachhaltig revolutioniert hat.

Martin Grubinger – Perkussion
Deutsche Kammerphilharmonie Bremen
Tarmo Peltokoski – Dirigent

Quelle: Musikfestspiele
Zurück
Anzeige Werbung