Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

26.04. 2024
Rubrik wählen
  • Ralf Knauthe

Lesung / Vortrag / Gespräch

Herzwerk – Liebe wandelt. Live-Talk mit Ralf Knauthe

Internet

Keine Termine

Das neue Buch von Ralf Knauthe, Vorstand und Mitbegründer von Stoffwechsel e.V.!

„Herzwerk – Liebe wandelt."

Mit viel Wortwitz und Tiefsinn erzählt Ralf in dem Buch „Herzwerk” von seiner Lebensreise: Aufgewachsen in einer christlichen Familie, erlebte er durch das Ende seiner Ehe mit 42 Jahren den Zerbruch seines Herzens. Doch dann, als alles infrage stand, begegnete ihm Gott in nie gekannter Weise. Ralf verbindet mit seinem Buch zwei Kapitel der Geschichte von Stoffwechsel. Zum einen, gibt er Einblick in die Arbeit mit Sabine Ball und zum anderen, teilt er seine ganz persönliche Geschichte und erzählt, wie er einen „Stoffwechsel im Herzen“ erleben durfte.

Deshalb ist seine Geschichte zugleich eine Einladung an uns alle.
Mit den Fragen nach dem, was Gott in jede/n von uns hineingelegt hat und wie sich dadurch eine Bestimmung findet, die die Welt bewegt, spricht das Buch direkt ins Leben des Lesers. Es macht Mut die eigene Identität und Bestimmung tiefer zu entdecken und weiter freizusetzen.

Beim Live-Talk werden wir Auszüge lesen und mit Ralf sowie einigen seiner Weggefährten, wie Roland Werner, Julie und Werner Tanner sowie Markus und Svenja Franz sprechen.  Außerdem wird Ralf den Abend mit seiner kunstliebenden Seite, Pantomime und persönlichen Bildern abwechslungsreich gestalten.

Zurück
Anzeige Werbung